Mehr über Lars Schroeder

Mehr über Lars Schroeder

Liebe Bocholterinnen
liebe Bocholter,

meine Name ist Lars Schroeder. Ich bin 26 Jahre alt und von Beruf IT-Systemadministrator. In meiner Freizeit gehe ich am liebsten mit meiner Freundin Christina und meinem Hund spazieren.

Ich engagiere mich in der Lokalpolitik und der Stadtpartei weil hier in Bocholt mein Zuhause ist. Ich finde Bocholt liebenswert und das hat mich dazu motiviert, mich dafür zu engagieren, dass Bocholt noch lebenswerter wird. Besonders Spaß macht mir bei der Arbeit in der Kommunalpolitik, meine eigenen Ideen einzubringen und somit einen Beitrag zur Gestaltung von Bocholt zu leisten. Was ich an der Bocholter Politik gerne verändern möchte ist, dass dem Bürgerwillen mehr Gehör geschenkt wird und wir wieder mehr miteinander reden statt übereinander.

In diesem Wahlkreis kandidiere ich, damit die ökologischen Vorgaben bei Vergaben von Baugrund hier in Mussum beachtet werden. Auf dem Weg zur Arbeit komme ich regelmäßig an der Kreuzschule vorbei und musste feststellen, dass die Schulwege für die Kinder nicht so sicher sind, wie sie sein könnten. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass sie sicherer werden. Aber auch die Freizeit sollte in unserem Leben nicht zu kurz kommen. Daher sollte die Mosse als Naherholungsgebiet nicht nur erhalten bleiben, sondern aufgewertet werden. Davon hätte das ganze Stadtgebiet etwas, egal ob Familie, Hundebesitzer, Sportler oder Spaziergänger.

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich, dass sich immer mehr Leute mit dem Thema Digitalisierung beschäftigen und ich denke, wenn Bocholt hier die richtigen Weichen stellt, kann es der Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung weiterhelfen und eine überregionale Vorreiterrolle einnehmen. Um diese Vorhaben realisieren zu können, bitte ich Sie, die Stadtpartei und auch unseren Bürgermeisterkandidaten Peter Wiegel bei der Kommunalwahl am 13. September zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lars Schroeder

Schließen Sie sich uns an!

Ihnen ist die Zukunft Bocholts genauso wichtig wie uns?

MITGLIED WERDEN
MITGLIED WERDEN

Jetzt für unseren Newsletter anmelden